EU Zertifikat

Unser Unternehmen Dreikönigshof erhält im Rahmen des vom Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau verwalteten rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländlich Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land, eine Förderung für seine Leistungen:

in der Agrar- und Klimamaßnahme:

Umweltschonende Grünlandbewirtschaftung im Unternehmen und tiergerechte Haltung auf Grünland

Longenkurs?

Eigentlich ist es viel mehr!

  • - „sehen“ lernen - macht mein Pferd gleich große Tritte? Rotiert die Hüfte nach innen unten?
  • - „fühlen“ lernen - ist mein Pferd bereit, im Genick nachzugeben?

Der Kurs begann am Freitagabend mit einer Theorie-Einheit. Dabei ging es um Aspekte der Biomechanik, um Kommunikation und Hilfengebung, sowie um die Psyche des Pferdes.

Am Samstag durften die Pferdebesitzer zunächst bei den Mensch-zu-Mensch-Übungen „Pferd“ spielen, und spüren, wie sich die Hilfen der Person am anderen Ende des Stricks anfühlen.

Während den praktischen Einheiten waren die Reiter-Pferdepaare konzentriert bei der Sache, lernten jede Menge und hatten viel Spaß.

 

Besucher: Heute 19 Insgesamt 215965

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online